Menu

Ausbildung an den staatlichen Feuerwehrschulen

zugewiesene Lehrgangsplätze 

Jeder Landkreis in Bayern bekommt jährich eine gewisse Anzahl an Lehrgangsplätzen zugewiesen. Um einen dieser Lehrgangsplatz an einer Feuerwehrschule zu buchen muss das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular mit den Unterschriften per Fax an 09371 90754 an den Kreisbrandrat geschickt werden.

kurzfristig freie Plätze

Lehrgangsplätze die bisher nicht belegt werden konnten oder kurzfristig wieder frei wurden können über die LEGA - Lehrgangsanmeldung eingesehen werden.

Wer einen Platz aus LEGA nutzen möchte meldet den Teilnehmer mit Anschrift und Geburtsdatum per E-Mail an kbr@lra-mil.de

Das Anmeldeformular muss dann mit den Unterschriften noch per Fax an 09371 90754 nachgereicht werden.

Das Anmeldeformular bitte im Adobe Reader öffnen, dann ist es am PC ausfüllbar und damit auch leichter lesbar.