Menu
Benutzername:
Passwort:
 

Registrierung

Herzlich Willkommen

auf der Internetseite der Kreisbrandinspektion Miltenberg.


03März2018

Türöffnungseminar in Großwallstadt

Mit dem Türöffnungsseminar in Großwallstadt am Samstag, den 03.03.18 ist das fünfte und letzte in der aktuellen Wintersaison für die Feuerwehren des Landkreises Miltenberg durchgeführt worden.

Immer häufiger werden Feuerwehren zur schnellen Türöffnung alarmiert und die Sicherheitstechnik schreitet voran. Darum wurden in der Wintersaison 2017/18 an fünf Standorten im Landkreis Türöffnungsseminare als Tagesveranstaltung angeboten. Ausbilder Harald Samoiski vermittelte insgesamt 82 Feuerwehrfrauen und –männern Themen wie Schlosskunde, Werkzeugkunde, Zugangstaktik und die Erkundung von Objekten. In einem umfangreichen Praxisteil konnten die Teilnehmer an den verschiedensten Stationen üben.
               
Die Kreisbrandinspektion Miltenberg bedankt sich sehr bei den Feuerwehren Miltenberg, Amorbach, Rück-Schippach, Eschau und Großwallstadt, die für diese Veranstaltungen die Örtlichkeit zur Verfügung gestellt haben. Für die nächste Wintersaison sind je nach Bedarf weitere Türöffnungsseminare angedacht. Zwei Termine am 13. Oktober, bzw. am 24. November sind schon im Buchungssystem eingestellt und können von den Feuerwehren des Landkreises Miltenberg bebucht werden.

Zurück