Menu
Benutzername:
Passwort:
 

Registrierung

Herzlich Willkommen

auf der Internetseite der Kreisbrandinspektion Miltenberg.


18Juli2020

Basismodul nach Lockdown abeschlossen: 14 Feuerwehrfrauen und -männer meistern MTA-Zwischenprüfung

Die Feuerwehren im KBM-Bereich 2/3  sind in den ersten Tagen des Jahres in das MTA-Basismodul gestartet und der Abschluss sollte im März sein, wenn nicht der Lockdown gekommen wäre. Die Ausbildung musste leider kurz vor dem Abschluss abgebrochen werden. Die 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten erst mit den Lockerungen den Funkthemenblock nachholen und am Samstag, den 18. Juli mit der Zwischenprüfung das Basismodul abschließen.

Weiterlesen

16Mai2020

Ehrenkreisbrandinspektor Erich Reis verstorben

Eine traurige Nachricht hat die Kreisbrandinspektion Miltenberg heute erreicht. 

Ehren – KBI Erich Reis ist verstorben

Eintritt in die FF Obernburg 06.01.1964

Kommandant FF Obernburg 1981 – 2006

Kreisbrandmeister 01.06.1984 bis 01.04.1999

Kreisbrandinspektor 01.04.1999 bis 2011

Örtlicher Einsatzleiter von 1993 ab

Um diese Tätigkeiten fachlich gut ausführen zu können absolvierte er zahlreiche Lehrgänge.

1992 auf Grund der großen Verdienste Verleihung des Steckkreuzes des Feuerwehrehrenzeichens

Ein großes Anliegen war dem Verstorbenen die Ausbildung, hier vor allem der Maschinisten und den Führungsgehilfen in den Einsatzleistungen

In Erinnerung bleiben uns die freundliche Art von Erich Reis, sein Humor und Lachen.

Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Frau Christel die Erich auf seinen Weg begleitete, und auch bei der Feuerwehr  tatkräftig unterstützte und der Familie die ihm stets wichtig war.

Meinrad Lebold

Kreisbrandrat


04Mai2020

Hinweise der staatichen Feuerwehrschule zu Lehrgangsabsagen

Ich bitte sich hier auf den Internetseiten der sich zu den jüngsten Lehrgangs- und Seminarabsagen bis mind. 14.06.2020 zu informieren.


08April2020

Waldbrandgefahr steigt weiter stark an

Hohe Waldbrandgefahr im Landkreis Miltenberg: Landrat Jens Marco Scherf ruft zu erhöhter Vorsicht auf

Landkreis Miltenberg – Auch über die Osterfeiertage ist für den Landkreis Miltenberg allerschönstes Frühlingswetter mit blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein angekündigt. Landrat Jens Marco Scherf ruft die Bürgerinnen und Bürger dazu auf, die Sonnenstunden für Spaziergänge mit der Familie an der frischen Luft zu nutzen und das schöne Wetter zu nutzen, aber die Abstandsregeln dabei zu beachten.

Weiterlesen

25April2020

Neue Kommandanten der Werkfeuerwehr FRIPA

Zum neuen Kommandant der Werkfeuerwehr wurde:

Herr Simon Winkler

Herr Manfred Jahn zum neuen Stellvertreter

von der Geschäftsführung der FRIPA  beauftragt.

Herzlichen Glückwunsch den neuen Funktionsträgern.

Danke an den bisherigen Kdt. Tobias Schönborn und Stellv. Andreas Hass für die gute Zusammenarbeit mit Kreisbrandinspektion.


 


<< vorherige Seite | 6-10 von 307 | nächste Seite >>