Menu
Benutzername:
Passwort:
 

Registrierung

Herzlich Willkommen

auf der Internetseite der Kreisbrandinspektion Miltenberg.


17September2016

23. Landesverbandsversammlung des LFV Bayern e.V. in Hersbruck

Kreisbrandrat Meinrad Lebold, Kreisbrandinspektor Hauke Muders, Kreisbrandmeister Thomas Zimmermann und Kreisjugendwart Kilian Hein vertraten den Landkreis Miltenberg auf der Versammlung des LFV, auf der die Feuerwehr-Aktionswoche 2016 eröffnet wurde.

Die 23. Landesverbandsversammlung des Landesfeuerwehrverbandes Bayern (LFV Bayern) fand am 16. und 17. September 2016 in Hersbruck statt. An der Veranstaltung nehmen neben den Delegierten der Kreis-, Stadt- und Bezirksfeuerwehrverbände sowie der Jugendfeuerwehr auch zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft, den kommunalen Spitzenverbänden und weiteren Hilfsorganisationen teil.

Ehrengast der Veranstaltung war Innenminister Joachim Herrmann. Nach seiner Ansprache an die ca. 400 Tagungsteilnehmer gab er im Anschluss an den öffentlichen Teil der Veranstaltung den offiziellen Startschuss für die neue Kampagne 2016/17 zur Nachwuchs- und Mitgliedergewinnung für die Freiwilligen Feuerwehren Bayerns.

Weitere Themenpunkte waren die Erhöhung des Dienstendes auf 65 Jahre, die landesweite Einführung der Kinderfeuerwehr und die Verteilung neuer Brandschutzerziehungskoffer. Letzteren erhält auch der Landkreis Miltenberg. Der Koffer soll den Feuerwehren ein nützliches Hilfsmittel in der Brandschutzerziehung in den Kindergärten und Schulen sein.

Zurück