Menu
Benutzername:
Passwort:
 

Registrierung

Herzlich Willkommen

auf der Internetseite der Kreisbrandinspektion Miltenberg.


04Juli2016

5. Actionday der Jugendfeuerwehr Unterfranken in Bischofsheim an der Rhön

Rund 180 Jugendliche aus den unterfränkischen Feuerwehren trafen sich am 03.07.2016 in Bischofsheim a.d.Rhön zum Actionday der Jugendfeuerwehr Unterfranken.

Bei zehn verschiedenen Spielstationen konnten die Jugendlichen ihre Fertigkeiten beweisen. Die Spiele hatten zum Teil einen Bezug zur Feuerwehr, aber auch Spiele mit einem grossen Spassfaktor wurden gerne angenommen.

Gleichzeitig tagte das Jugendforum Unterfranken und behandelte bei seiner Sitzung die im vergangenen Jahr aufgelaufenen Probleme.

Aus dem Landkreis Miltenberg nahmen Jugendgruppen aus Großwallstadt und Rossbach teil. Die Jugendgruppe aus Großwallstadt konnte dabei unter 33 Mannschaften den 2. Platz erringen, die beiden Mannschaften aus Rossbach wurden 17. und 31.


2. Sieger JF Großwallstadt mit KBR Lebold u. KJFW Kilian Hein


Alle Teilnehmer aus dem Landkreis Miltenberg

Text und Bilder: Peter Nies

Zurück