Menu
Benutzername:
Passwort:
 

Registrierung

Herzlich Willkommen

auf der Internetseite der Kreisbrandinspektion Miltenberg.


03Juni2017

Ausbildung Truppführer im Buchungssystem

Wir sind mittlerweile im Jahr drei nach Einführung der MTA und zahlreiche Feuerwehren haben bereits erfolgreich Truppmänner mit dem alten Grundlehrgang zu Truppführer ausgebildet und zur MTA-Abschlussprüfung antreten lassen. In diesen Wehren dürfte die Mehrheit der betreffenden Kandidaten abgearbeitet sein.

Im Onlinebuchungssystem steht ein Lehrgang für den kommenden Herbst. Dieser Lehrgang richtet sich an Feuerwehren und KBM-Bereiche, die bereits Truppführeraspiranten für die MTA-Abschlussprüfung ausgebildet haben und nur noch einzelne Truppmänner mit dem alten Grundlehrgang haben.

Wer Bedarf hat kann bis Ende Juni buchen und ich bitte auch um Buchung bei Überschreitung der Höchstteilnehmerzahl auf Warteliste, damit wir den Bedarf wissen.

Alle Feuerwehren, die Teilnehmer melden, beteiligen sich auch an der Ausbildung. Ausbildungsort und Ausbilder werden im Juli unter den beteiligten Wehren abgestimmt.

Zurück