Menu
Benutzername:
Passwort:
 

Registrierung

Herzlich Willkommen

auf der Internetseite der Kreisbrandinspektion Miltenberg.


04Juli2019

CSA-Modul wird wegen hoher Temperaturen verschoben!

CSA-Modul wird wegen hoher Temperaturen verschoben!

Hitzefrei für die CSA-Neulinge! Die für das kommende Wochenende geplante CSA-Modulausbildung wird wegen des hochsommerlichen Wetters verschoben. Nach dem sich zurzeit die Wetterprognosen für Samstag, 06.07.19, ständig nach oben korrigieren, was die Temperaturen angeht, muss davon ausgegangen werden, dass es für den ganztägigen Praxisteil dieser Ausbildung definitiv zu heiß wird. Um unnötige Belastungen und Gefährdungen zu vermeiden, wird dieser Ausbildungsgang deshalb rechtzeitig und „mit Mann und Maus“, d. h. mit allen bestehenden Anmeldungen, auf Freitag, 13., und Samstag 14. September 2019 verschoben.

Ich hoffe, ich verursache mit der Verschiebung kein zu großes Durcheinander – schließlich sollen unsere neuen CSA-Trägerinnen und -Träger nicht vergrault oder gefährdet, sondern unter akzeptablen Bedingungen für diese Aufgabe motiviert werden. Evtl. notwendige Ummeldungen von Teilnehmern bitte ich selbständig aus den jeweiligen Feuerwehren heraus vorzunehmen. Ich wünsche allen Betroffenen ein sonniges und dennoch erfülltes Wochenende. Schließlich hat die Feuerwehr bei jedem Wetter etwas zu bieten, und es wird gemunkelt, dass es sogar außerhalb der Feuerwehr etwas zu erleben gäbe … J.

Sommerliche Grüße aus dem ICO – wir sehen uns im September!

Eurer KBM Atemschutz

Jürgen Dietz

Zurück