Menu
Benutzername:
Passwort:
 

Registrierung

Herzlich Willkommen

auf der Internetseite der Kreisbrandinspektion Miltenberg.


28August2017

Ehemaliger Kreisbrandmeister Peter Laßek, Breitendiel verstorben

Am 24.08.2017 ist der ehemalige Kreisbrandmeister Peter Laßek, Breitendiel im Alter von 79 Jahren verstorben.

Unser Anteilnahme gilt seiner Frau Maria und seinen Kindern.
 

Für die Kreisbrandinspektion Miltenberg hat Peter Laßek vielfältige Aufgaben übernommen.

Zunächst nahm Peter Laßek die Aufgaben des Kreisjugendwartes wahr. Hier leistete Peter Pionierarbeit da er der erste Kreisjugendwart war.

Im weiteren Verlauf seiner Tätigkeit für den Landkreis übernahm er bis 1988 die Aufgabe des Kreisbrandmeisters für den Bereich 2/1. Mit fachlicher Präzision versuchte Peter Laßek hier die Feuerwehren in Ihrer Ausbildung zu unterstützen. Auch als Schiedsrichter bei Leistungsprüfungen der Feuerwehr war Peter Laßek tätig.

Seiner Heimatfeuerwehr Breitendiel war er stets verbunden.

Wir sind Peter Laßek zu Dankbarkeit verpflichtet.

Das Requiem mit anschließender Urnenbeisetzung findet am Mittwoch, 30.08.2017 um 14.30 Uhr in Breitendiel statt.


Meinrad Lebold
Kreisbrandrat

Zurück