Menu
Benutzername:
Passwort:
 

Registrierung

Herzlich Willkommen

auf der Internetseite der Kreisbrandinspektion Miltenberg.


16Mai2020

Ehrenkreisbrandinspektor Erich Reis verstorben

Eine traurige Nachricht hat die Kreisbrandinspektion Miltenberg heute erreicht. 

Ehren – KBI Erich Reis ist verstorben

Eintritt in die FF Obernburg 06.01.1964

Kommandant FF Obernburg 1981 – 2006

Kreisbrandmeister 01.06.1984 bis 01.04.1999

Kreisbrandinspektor 01.04.1999 bis 2011

Örtlicher Einsatzleiter von 1993 ab

Um diese Tätigkeiten fachlich gut ausführen zu können absolvierte er zahlreiche Lehrgänge.

1992 auf Grund der großen Verdienste Verleihung des Steckkreuzes des Feuerwehrehrenzeichens

Ein großes Anliegen war dem Verstorbenen die Ausbildung, hier vor allem der Maschinisten und den Führungsgehilfen in den Einsatzleistungen

In Erinnerung bleiben uns die freundliche Art von Erich Reis, sein Humor und Lachen.

Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Frau Christel die Erich auf seinen Weg begleitete, und auch bei der Feuerwehr  tatkräftig unterstützte und der Familie die ihm stets wichtig war.

Meinrad Lebold

Kreisbrandrat

Zurück