Menu
Benutzername:
Passwort:
 

Registrierung

Herzlich Willkommen

auf der Internetseite der Kreisbrandinspektion Miltenberg.


23Februar2019

Erste MTA-Abschlussprüfung in 2019

 

In Amorbach traten am Samstag Morgen sieben Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Dornau, Schneebeg und Sulzbach zur ersten MTA-Abschlussprüfung des Jahres an. In einer schriftlichen Prüfung und in einer Trupp-, sowie einer Gruppenaufgabe stellten sie ihr Können unter Beweis.

Die Prüflinge waren fast ausschließlich aktive Feurwehrleute, die einst die alte Grundausbildung begonnen, nun aber die Truppführerqualifikation erlangen wollen. Diese ist ja zunehmend Voraussetzung in den überörtlichen Lehrgängen auf lenkreisebene wie ATG und Maschinist und in den Führungslehrgängen auf den staatlichen Feuerwehrschulen sowieso.

Die Prüflinge in Amorbach meisterten die Aufgaben mit Bravour und erhielten verdient die Abschlusszeugnisse von den Chefprüfern KBM Frank Schäfer und KBM Martin Spilger überreicht.
Folgende Blaukittel schlossen die Modulare Truppausbildung erfolgreich ab:
Fick Marcel, Köhler Benjamin, Reichert Tobias (alle FF Dornau), Behrens Janine, Schneider Kevin, Wunderlich Marco (alle FF Schneeberg), Löhner Meik (FF Sulzbach)
 

Zurück