Menu
Benutzername:
Passwort:
 

Registrierung

Herzlich Willkommen

auf der Internetseite der Kreisbrandinspektion Miltenberg.


28September2020

Erster Maschinistenlehrgang nach dem Lockdown abgeschlossen

Mit zehn Teilnehmern im Maschinistenlehrgang starteten die Maschinistenausbilder um Lehrgangsleiter Matthias Becker Anfang September in die Ausbildungssaison 2020. Durch den Lockdown im Frühjahr war der Aprillehrgang abgesagt worden. 

   

An verschiedenen Standorten wurden die Maschinistenthemen behandelt. An zwei Samstagen ging es dann auch praktisch zu Sache. Am 29.09.20 war mit der Prüfung der Lehrgangsabschluss. Vor den kritischen Augen der Prüfer stellten die Maschinisten das Gelernte unter Beweis. Ausbilder Timo Bauer und KBM Martin Spilger zweigten sie sehr zufrieden mit den Leitungen und dankten den beteiligten Wehren für die Mitwirkung in der Ausbildung.

Das sind die frischgebackenen Maschinisten: 
Nikolai Pelz, Marco Strammer (beide FF Altenbuch), Alexander Paulus, Simon Schuldt (beide FF Maibullau), Sebastian Fecher (FF Niedernberg), Jonas Neuberger (FF Pfohlbach), Daniel Seitz (FF Riedern), Natascha Amrhein, Lars Frankenberger (beide FF Roßbach), Andre Cavallo (FF Wenschdorf)

 
 

Zurück