Menu
Benutzername:
Passwort:
 

Registrierung

Herzlich Willkommen

auf der Internetseite der Kreisbrandinspektion Miltenberg.


04Juli2015

Feuerwehr Miltenberg rettete Mountain-Biker vom Kelten Trail

Die Feuerwehr Miltenberg und zwei Führungsdienstgrade der Kreisbrandinspektion waren heute bei einem Rettungseinsatz auf der Miltenberger Höhe beteiligt.

Dabei retteten die Feuerwehrkräfte heute einen, auf dem Kelten-Trail  verunglückten Mountain-Biker. Die genaue Einsatzstelle war zunächst unklar. Nach Einweisung durch einen weiteren Mountain-Biker wurde der verletzte Radfahrer aufgefunden und mittels Schleifkorbtrage 150 m aus dem Gelände zum Rettungswagen transportiert. Der Radfahrer hatte einen offenen Beinbruch erlitten.

Eine besondere  Erschwernis stellte die große Hitze dar.

Die rettungsdienstliche Versorgung wurde vom Rettungsdienst aus Miltenberg übernommen.

KBR Lebold

Zurück