Menu
Benutzername:
Passwort:
 

Registrierung

Herzlich Willkommen

auf der Internetseite der Kreisbrandinspektion Miltenberg.


23Januar2018

Günter Nuth: „Rett‘ ich alles?“ - Feuerwehrkabarettist live in Kirchzell

Nachdem sich das Kirchzeller RK-Heim in der jüngeren Vergangenheit unter anderem durch Veranstaltungen mit dem beliebten Kabarettisten Klaus Staab, Deutschlands bekanntesten Cartoonisten „Ralph Ruthe“ oder Shootingstar „Andy Ost“ als kulturelle Spielstätte im südlichen Landkreis etablieren konnte, wartet mit dem Auftritt von Günter Nuth am 14. April der nächste Höhepunkt auf die interessierten Zuschauer.

Es gibt so viele skurrile und witzige Einsätze zwischen Martinshorn und Wiederbelebung. Das alles darf jetzt die Öffentlichkeit erfahren. Es erwartet die Zuschauer ein Abend voller Witz, Charme, Selbstironie und fundiertem Fachwissen.

Was geschieht mit einem Helfer, wenn ihn sein Piepser im Liebesspiel alarmiert? Wie verhält sich eine Katze im Baum, die nicht gerettet werden will? Was macht ein Mitarbeiter in der Einsatzzentrale, wenn eine Wohnung brennt und der Anrufer nur englisch spricht? Was passiert, wenn Frauen den Job bei der Feuerwehr oder im Rettungsdienst annehmen? Und auf das Unverständnis von Männern treffen…

All diesen Fragen geht Günter Nuth nach. Seine Auftritte sind eine Liebeserklärung an all die Blaulicht-Helfer… weil hinter den vermeintlichen Heldinnen und Helden ganz normale Menschen sind. Nuth muss keine Rolle aufsetzen oder spielen, er ist Feuerwehrmann und Rettungsassistent. Und hat zwei Traumberufe: Menschen zum Lachen zu bringen und Menschen zu retten. Dieser Abend ist wie ein Winterschluss-Verkauf: „Alles muss raus!“ Wer glaubt, dass dieser Abend nur für Feuerwehrhelden geeignet sei, der irrt. Nuth findet immer die Balance zwischen Alltag, Feuer und dem Geschehen im Rettungswesen, was jeder von uns nachvollziehen kann. Das macht ihn so wirklichkeitsnah. Wie kein Zweiter sprengt er die Grenzen zwischen Kabarett und Standup-Comedy: gnadenlos, lustig, leicht entzündlich.

Datum: 14. April 2018
Ort: RK-Heim, Watterbacherstraße, 63931Kirchzell
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Vorverkauf: www.event3.de, 09373 / 20 36 556
Preis: VVK: 15,-€ AK: 17,-€ (bestuhlt, freie Platzwahl)
Veranstalter: BRK-Kirchzell, Björn Kaufmann, Hauptstraße 61, 63931 Kirchzell

Weitere Infos:
www.nuth.de

Zurück