Menu
Benutzername:
Passwort:
 

Registrierung

Herzlich Willkommen

auf der Internetseite der Kreisbrandinspektion Miltenberg.


22September2019

Johann Eitzenberger neuer Vorsitzender des Landesfeuerwehrverbandes

 

Am 20. Und 21. September reisten KBR Meinrad Lebold, KBM Thomas Zimmermann und der Vertreter der Feuerwehrvereine Florian Herbert zur Landesfeuerwehrverbandversammlung nach Dingolfing.

Alfons Weinzierl, der 16 Jahre dem LFV vorstand, ging in den Ruhestand. Die Delegierten wählten Johann Eitzenberger (53 Jahre, KBR Landkreis Garmisch-Partenkirchen, Beruf Amtsleiter Stadt Garmisch-Partenkrichen) zum neuen Vorsitzenden. Er setzte sich gegen Hermann Schreck (KBR Landkreis Bayreuth) durch, den die Versammlung dann zum stellvertretenden Vorsitzenden wählte. Mit den Wahlen wurden auch ein neuer Schatzmeister und ein Schriftführer gewählt.

Alfons Weinzierl wurde anschließend zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Der Bayerische Staatsminister des Innern Joachim Hermann eröffnete in Dingolfing die Feuerwehr-Aktionswoche.

 

Zurück