Menu
Benutzername:
Passwort:
 

Registrierung

Herzlich Willkommen

auf der Internetseite der Kreisbrandinspektion Miltenberg.


20November2015

KBM-Bereich 3/3 schließt Planspiele 2015 ab

Mit einem Brand in der Valentin-Pfeifer Grund- und Mittelschule in Eschau schließt der KBM-Bereich 3/3 die Planspielserie für 2015 ab. 21 Feuerwehrleute aus den Feuerwehren Eichelsbach, Eschau, Hobbach, Röllbach, Sommerau, Wildensee, Dammbach und Heimbuchental, sowie die UG ÖEL Nord kamen am 19.11.15 in der Kreiseinsatzzentrale Miltenberg zusammen und arbeiteten das Planspielszenario ab.

Angenommen wurde ein Brand der Müllcontainer im Innenhof an einem Freitag Vormittag, der sich über geöffnete Fenster ins Gebäude ausbreitet. Schüler im Obergeschoss 2 waren durch die Verauchung des Treppenhauses im Klassenzimmer eingeschlossen. Löschwasserversorgung in Eschau, Zufahrten und Aufstellflächen, Brandlasten in den Treppenhäusern und Fluren und der noch ausstehende Feuerwehreinsatzplan erschwerten die Einsatzplanung. Auf Ereignisse verschiedenster Art im Laufe des Planspiels mussten die Teilnehmer im Verlauf eingehen. 

Zurück