Menu
Benutzername:
Passwort:
 

Registrierung

Herzlich Willkommen

auf der Internetseite der Kreisbrandinspektion Miltenberg.


16Dezember2018

Letzter AGT-Lehrgang 2018: Starker Abgang!

11 neue Atemschutzgeräteträger beendeten am 15. Dezember das Lehrgangsjahr 2018 im Landkreis Miltenberg. Drei Wochen lang hatten sich die Kameradin und Kameraden intensiv auf den Rettungs- und Brandbekämpfungseinsatz im Innenangriff vorbereitet und hierzu umfangreiches technisches und taktisches Fachwissen gebüffelt, den sorgfältigen und sicheren Einsatz von Atemschutzgeräten trainiert, Löschangriffe und Notfallszenarien geübt und sich auch noch mit Stressbewältigung beschäftigt. Lohn der Mühe war schließlich ein beachtlich gutes schriftliches und praktisches Prüfungsergebnis. KBM Atemschutz Jürgen Dietz und Marc Debes von der Werkfeuerwehr ICO nahmen die Prüfung ab und händigten die Zeugnisse an die Absolventen aus.

Den letzten Schliff vor dem ersten Brandeinsatz erhielt die starke Truppe danach im Brandübungscontainer. Einhellige Meinung: Trotz des anstrengenden Lehrgangs ist dieses Erlebnis grundlegend wichtig, bevor man in sein erstes Feuer geht.

Und das ist die neue Atemschutz-Unterstützung für die Feuerwehren im Kreis:
Kristin Eitel und Marius Brunner (FF Breitenbrunn), Alexander Schmitt, Werner Nusser, Fabian Post, Niklas Jäschke, Marco Merkert (FF Kleinwallstadt), Fabian Kaufmann, Michael Degen (FF Sommerau), Ralf Berninger, Pascal Welker (FF Hofstetten).
 

Zurück