Menu
Benutzername:
Passwort:
 

Registrierung

Herzlich Willkommen

auf der Internetseite der Kreisbrandinspektion Miltenberg.


21März2021

Maschinistenlehrgang aus dem Oktober fortgesetzt

Aktuell wird der durch den Lockdown im vergangenen Oktober unterbrochene Maschinistenlehrgang fortgesetzt. Die insgesamt 10 Teilnehmer sind auf zwei Gruppen aufgeteilt. Am 19.03 und 20.03. holte die Gruppe A am Standort Röllbach die noch ausstehenden Themen nach und schloss den Lehrgang erfolgreich ab.

 

Bevor es losging wurden Teilnehmer und Ausbilder durch KBI Hauke Muders und KBM Helge Killinger auf Covid-19 getestet.  Nachzuholen waren die Themen Stromerzeuger und sonstige kraftbetriebene Geräte, sowie die Wasserförderung in der Praxis. Zudem wurden die Inhalte des ersten Teils vor dem Lockdown aufgefrischt. Zum Schluss wurde am Samstagnachmittag nach einer kurzen Pause noch die Maschinistenprüfung abgelegt. 

 

Die Ausbilder Matthias Becker, Marc Gasteier, Rainer Schüßler und Martin Spilger waren sehr zufrieden mit den Ergebnissen der Prüflinge. Spilger dankte den beteiligten Ausbildern und besonders der Feuerwehr Röllbach für die Stellung der Örtlichkeit. In der nächsten Woche soll, wenn es möglich bleibt, die Gruppe B an den Standorten Erlenbach und Trennfurt mit dem gleichen Ablauf und denselben Hygienemaßnahmen mit den Schnelltests den Maschinistenlehrgang abschließen dürfen.

 

In Röllbach schlossen folgende Teilnehmer den Maschinistenlehrgang ab: Alexander Staudinger (FF Großwallstadt), André Schmitt (FF Röllbach), Yannik Elbert (FF Roßbach), Steffen Paul (FF Stadtprozelten) und Max Lindner (FF Umpfenbach)
 

Zurück