Menu
Benutzername:
Passwort:
 

Registrierung

Herzlich Willkommen

auf der Internetseite der Kreisbrandinspektion Miltenberg.


03Dezember2016

MTA-Abschlussprüfung in Kleinheubach!

Die Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft Kleinheubach führten im Oktober und November unter der Leitung von Kommandant Günter Jentzmik einen MTA-Lehrgang für Truppführeraspiranten mit dem alten Grundlehrgang durch. Ich zahlreichen Terminen wurden MTA-Themen nachgeholt und bereits erlerntes Wissen aufgefrischt.

     

Am zweiten Advent war dann der Lehrgangsabschluss: Zwölf Feuerwehrfrauen – und Männer der Feuerwehren Kleinheubach, Laudenbach und Rüdenau traten im Gerätehaus Kleinheubach zur Abschlussprüfung an.

     

Vor den kritischen Augen des Prüferteams um KBM Matthias Berres stellten die Prüflinge in der Theorieaufgabe, der Truppaufgabe und der Gruppenaufgabe ihr Können unter Beweis. KBM Martin Spilger lobte die erzielten Leistungen und dankte den Ausbildern, sowie der Feuerwehr Kleinheubach für die erfolgreiche Lehrgangsorganisation.

     

Folgende Teilnehmer legten die MTA-Abschlussprüfung mit Erfolg ab:
Dietrich Patrick, Rexroth Anja, Rexroth Tobias (alle FF Kleinheubach), Bick Benjamin, Breitenbach Samuel (beide FF Laudenbach), Breitenbach Tobias, Grimm Gregor, Herkert Johannes, Herkert Martin, Mühling Kevin, Palige Tobias, Pfister Manuel (alle FF Rüdenau)

Zurück