Menu
Benutzername:
Passwort:
 

Registrierung

Herzlich Willkommen

auf der Internetseite der Kreisbrandinspektion Miltenberg.


24September2021

MTA-Abschlussprüfung in Röllfeld

 

Elf Truppführeraspirant*innen traten am 24.09.2021 in Röllfeld zur MTA-Abschlussprüfung an. Vor den kritischen Augen der Prüfer um Kreisbrandinspektor Thomas Zimmermann und KBM Martin Spilger meisterten sie eine schriftliche Prüfung und als Truppführer eine Truppaufgabe, sowie eine Gruppenaufgabe.

Als Gruppenaufgaben wurden zwei Szenarien vorbereitet. Eines war ein Verkehrsunfall in der Unterlandstraße. Das Szenario mutete wohl so realistisch an, dass Anwohner einen Verkehrsunfall meldeten. Die Polizei war schnell mit einer Streife vor Ort, um dann festzustellen, dass es eben nur eine MTA-Abschlussprüfung war und zum Glück keiner zu Schaden gekommen war.

Das sind die erfolgreichen Prüflinge in Röllfeld: Jonas Heimer, Emely Stahl (beide FF Obernburg), Timo Babylon, Alexander Bock, Sebastian Koch, Lukas Lebküchner, Leon Morgner, Patrick Vill (alle FF Röllfeld), Peter Amrhein, Tobias Hein, Michael Werner (alle FF Sulzbach)
 

Zurück