Menu
Benutzername:
Passwort:
 

Registrierung

Herzlich Willkommen

auf der Internetseite der Kreisbrandinspektion Miltenberg.


02Oktober2020

MTA-Abschlussprüfung in Wenschdorf mit 12 Teilnehmern

 

Sie beendeten alle in 2018 die MTA-Zwischenprüfung und haben nun den zweijährigen Ausbildungs- und Übungsdienst hinter sich. Am 02.10.2020 traten die 12 Feuerwehrfrauen und -männer zur Abschlussprüfung an.

Mit der schriftlichen Prüfung einer Truppaufgabe und pandemiebedingt eine Staffelaufgabe in einem Löschgruppenfahrzeug zeigen die Blaukittel, dass sie in den vergangenen zwei Jahren das Feuerwehrwissen vertieft und reifer geworden sind. Alle Prüflinge glänzten mit guten und sehr guten Ergebnissen und so konnte KBI Hauke Muders die Abschlusszeugnisse übergeben. 

Mit dem Abschluss der Modularen Truppausbildung besitzen die Floriansjünger die Qualifikation für weiterführend Lehrgänge, wie zum Beispiel Atemschutzgeräteträger und Maschinist. KBM Ausbildung Martin Spilger dankte den beteiligten Wehren für die Mitwirkung mit Helfern und Einsatzmitteln.

Das sind die erfolgreichen Prüflinge:
Niklas Oettinger (FF Großheubach), Charlotte Hentschel, Maurice Lörcher, Jonas Münig, Valeria Simitsch (alle FF Kleinheubach), Klara Bock, Elisa Cavallo, Julian Cavallo,  Marcelino Cavallo, Christian Elbert (alle FF Wenschdorf), Fabio Günthner, Marion Nikolaczek (beide FF Wörth)

Zurück