Menu
Benutzername:
Passwort:
 

Registrierung

Herzlich Willkommen

auf der Internetseite der Kreisbrandinspektion Miltenberg.


29August2020

MTA-Basismodul im KBM-Bereich 3/1 endlich abgeschlossen

Eigentlich war es für das Frühjahr vorgesehen, doch der Lockdown machte den Feuerwehren einen Strich durch die Rechnung. Am 29. August hat der KBM-Bereich 3/1 in Kleinwallstadt das MTA-Basismodul endlich abgeschlossen.

 

In einer schriftlichen Prüfung und vier Einzelaufgaben stellten die Teilnehmer ihr Wissen und Können unter Beweis. Das Prüferteam um KBI Thomas Zimmermann und die Kreisbrandmeister Jürgen Klement und Martin Spilger zeigte sich sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Für die Absolventen beginnt nun der Ausbildungs- und Übungsdienst, der nach zwei Jahren mit der MTA-Abschlussprüfung endet. Zimmermann dankte den beteiligten Feuerwehren für die erfolgreiche und engagierte Ausbildungsarbeit.

 

Das sind die Absolventen der Zwischenprüfung in Kleinwallstadt:
Eva Brückner,  Jonas Brückner, Jonas Schadt, Simon Schwarzkopf, Jan Wengerter (alle FF Großwallstadt), Dominik Ingelkofer, Marcel Liebler, Jannik Nebel, Manuel Weimer (alle FF Hausen), Sebastian Brack, Lukas Stahl (beide FF Hofstetten), Eliah Czepl, Aron Horn, Jonas Fynn Morhard (alle FF Kleinwallstadt), Tim Weis (FF Roßbach), Maximilian Hock (FF Sulzbach)
 

Zurück