Menu
Benutzername:
Passwort:
 

Registrierung

Herzlich Willkommen

auf der Internetseite der Kreisbrandinspektion Miltenberg.


07April2017

MTA-Basismodul mit Atemschutz im ICO abgeschlossen

Die Werkfeuerwehr ICO bot vom 20.03.17 bis zum 07.04.17 ein dreiwöchiges MTA-Basismodul in Vollzeit an. Neun Anwärter der Werkfeuerwehren Resopal, Siemens, ICO und United-Initiators absolvierten die vollen 120 Unterrichtseinheiten des Basismoduls. Mit in die Ausbildung integriert war der Lehrgang zum Atemschutzgeräteträger.

           

Am letzten Lehrgangstag traten die Absolventen zur MTA-Zwischenprüfung an. KBI Hauke Muders, KBI Johannes Becker, KBM Jürgen Dietz und KBM Martin Spilger waren als Prüfer aufmarschiert. Zur der Theorieprüfung und den Einzelaufgaben, wie sie üblicherweise in der MTA vorgesehen sind, kam noch eine Gruppenaufgabe unter Einsatz von Atemschutz.

     

Lehrgangsleiter Joachim Kempf zeigte sich sehr zufrieden mit den Prüfungsergebnissen seiner Schützlinge und dankte dem Ausbilderteam. Folgende Kameraden beginnen mit der bestandenen MTA-Zwischenprüfung ihren Einsatzdienst:
Balukiewicz Andreas, Walther Dennis, Wudy Fabian (alle WF Resopal), Diemer Waldemar, Gessner Kilian (beide WF Siemens), Woitschig Fabian, Schachner Andreas (beide WF ICO), Anzeneder Markus, Salihbasic Mirzet (beide United-Initiators)

Zurück