Menu
Benutzername:
Passwort:
 

Registrierung

Herzlich Willkommen

auf der Internetseite der Kreisbrandinspektion Miltenberg.


08April2017

MTA-Zwischenprüfung im KBM-Bereich 3/1

Lehrgangsleiter KBM Jürgen Klement und seine Feuerwehren führten im ersten Quartal 2017 das Basismodul der Modularen Truppausbildung für Feuerwehranwärter durch. In 120 Unterrichtseinheiten erlernten die Feuerwehrfrauen und –männer der beteiligten Wehren alles für den künftigen Einsatzdienst Nötige.

       

Am 08.04. traten dann 17 Blaukittel der Feuerwehren Großwallstadt, Leidersbach, Roßbach, Soden, Sulzbach und Volkersbrunn zur MTA-Zwischenprüfung an. Die Theorieprüfung und vier Einzelaufgaben waren zu meistern. KBM Martin Spilger und sein Prüferteam zeigten sich sehr zufrieden mit den sehr guten Leistungen der Prüflinge. KBM Klement dankte seinen Feuerwehren und deren Ausbildern für die gute Ausbildung an den verschiedenen Standorten.

Für folgende Feuerwehrfrauen und –männer beginnt nun mit der bestandenen Zwischenprüfung der Einsatzdienst: Staudinger Alexander, Völker Laura, Völker Marco (alle FF Großwallstadt), Staudt Luca (Leidersbach), Amrhein Natascha, Elbert Yannick, Kempf Steffen, Pfeifer Yvonne, Roth Judith, Röth Andreas (alle FF Roßbach), Hein Jannik, Müller Mona, Neuberger Lorenz, Thumlert Fabian (alle FF Soden), Löhner Meik (Sulzbach), Bachmann Jan, Elbert Miriam (beide FF Volkersbrunn)

Zurück