Menu
Benutzername:
Passwort:
 

Registrierung

Herzlich Willkommen

auf der Internetseite der Kreisbrandinspektion Miltenberg.


13Mai2017

MTA-Zwischenprüfung in Erlenbach

Auffinden einer bewusstlosen Person, Knoten und Stiche 2, Brustbund, Inbetriebnahme eines Hydranten,  Sprechfunk und ein Bogen mit 50 Fragen in der Theorieprüfung. Dies waren die Aufgaben für 11 Feuerwehranwärterinnen und –anwärter zur MTA-Zwischenprüfung in Erlenbach.

Die Prüflinge meisterten alle gestellten Aufgaben mit sehr guten Ergebnissen und so konnten die Kreisbrandmeister Thomas Zimmermann und Martin Spilger die Zwischenzeugnisse übergeben. Mit der MTA-Zwischenprüfung beenden die Feuerwehrfrauen und -männer das Basismodul und starten in den Einsatzdienst.

Zimmermann freute sich über den erfolgreichen Modulabschluss und dankte dem Lehrgangsleiter Christoph Becker für sein Engagement, sowie den Prüfungshelfern aus den verschiedenen Feuerwehren für die Mitwirkung.

Folgende Blaukittel nahmen erfolgreich an der Zwischenprüfung teil: Selina Franz, Lukas Wernig, Nikita Zimmermann (alle FF Elsenfeld), Monika Fuchs, Christian Witteck (beide FF Erlenbach), Robert Beer, Ralf Berninger (beide FF Hofstetten), Sandra Kieser, Alexander Kuhn, Nadine Ott (alle FF Klingenberg), Mike Fay (FF Roßbach)

Zurück