Menu
Benutzername:
Passwort:
 

Registrierung

Herzlich Willkommen

auf der Internetseite der Kreisbrandinspektion Miltenberg.


26Juli2019

Waldbrand am Sommerberg in Obernburg

 

Am Freitag Nachmittag meldeten mehrere Bürger eine Rauchsäule über dem Obernburger Stadtwald. Die Einsatzstelle war zunächst schwer zu finden, der Brand wurde schlussendlich in der Waldabteilung Sommerberg gefunden.

Schnell wurden zahlreiche Einsatzmittel nachalarmiert. Eingesetzt waren insgesamt 110 Einsatzkräfte von neun Feuerwehren, dem THW Obernburg, der Polizei, dem Rettungsdienst, sowie der Kreisbrandinspektion. Am Abend wurden die Einsatzkräfte aus der Luft von einem Hubschrauber mit Außenlastbehälter vom Standort Roth unterstützt.

Ein Danke an alle Einsatzkräfte, die bei 38 Grad Höchsttempertur ein großes Pensum agerufen haben. Danke auch an die Olympia Eisenbach, die den Sportplatz als Landeplatz für den Hubschrauber zur Verfügung gestellt haben.

 

Zurück