Menu
Benutzername:
Passwort:
 

Registrierung

Herzlich Willkommen

auf der Internetseite der Kreisbrandinspektion Miltenberg.


06August2018

Waldbrand an der B47 bei Boxbrunn

Am gestrigen Montag wurden gegen 14:58 Uhr die Feuerwehren Boxbrunn, Amorbach und Weilbach alarmiert. Ein Rettungshubschrauber und später ein Segelflieger hatten einen Waldbrand in der Nähe der B47 von Amorbach nach Michelstadt gesichtet. Auf hessischer Seite waren die Feuerwehren Michelstadt und Würzberg alarmiert. Vor Ort eingetroffen, fanden die Wehren einen Waldbrand auf einer Fläche von ca. 40 Quadratmeter vor. Kreisbrandmeister Frank Schäfer lobte die grenzübergreifende Zusammenarbeit der beteiligten Wehren, denn so konnte der Brand sehr zügig abgelöscht werden und die B47 wieder freigegeben werden. Die zur Sicherheit nachalarmierte Feuerwehr Großheubach mit dem AB Tank wurde nicht mehr benötigt. 

Zurück