Menu
Benutzername:
Passwort:
 

Registrierung

Herzlich Willkommen

auf der Internetseite der Kreisbrandinspektion Miltenberg.


06Juni2021

Wissenstest 2020 abgeschlossen

Endlich war es so weit. Nach mehreren Anläufen und Ausweichterminen, konnte am Freitag, den 04.06.2021 und am Samstag, den 05.06.2021 die praktischen Prüfungen stattfinden. Insgesamt nahmen ca 80 Jugendliche mit Erfolg teil. Die Theorieprüfung wurde bereits Ende letzten Jahres über ein Onlineprogramm der Feuerwehrschule Würzburg durchgeführt, sodass jetzt am Wochenende nur noch die Praxis nachgeholt wurde. Unter den wachsamen Augen der Prüfer der Kreisjugend und einem strengen Hygienekonzept mit Masken und Abstandsregelungen, Einmalhandschuhen und streng getakteten Prüfungsterminen legten alle Jugendlichen die praktische Prüfung ab. Bedanken wollen wir uns in erster Linie bei der Feuerwehr Röllbach für die Bereitstellung der Räumlichkeiten. Bei den Jugendlichen und ihren Betreuern für die Bereitschaft an der Prüfung teilzunehmen, trotz der besonderen Bedingungen.
Folgende Feuerwehren haben teilgenommen: Collenberg, Elsenfeld, Erlenbach, Großwallstadt, Hofstetten, Kirschfurt, Mömlingen, Niedernberg, Röllbach, Rück-Schippach, Rüdenau, Trennfurt, Umpfenbach, Wörth
Die Feuerwehr Bürgstadt folgt noch am nächsten Freitag den 11.06.2021.

 

Zurück