Menu
Benutzername:
Passwort:
 

Registrierung

Herzlich Willkommen

auf der Internetseite der Kreisbrandinspektion Miltenberg.


07September2016

Zoobesuch der Kreisjugendfeuerwehr

Am 27.08.2016 trafen sich zahlreiche Jugendliche mit ihren Jugendwarten zum lange angekündigten Kreisausflug der Jugendfeuerwehr am Gerätehaus in Großwallstadt. Ziel sollte bei hochsommerlichen Temperaturen der Frankfurter Zoo sein.

Kurz nach Öffnung kamen wir auch schon an und nach kurzer Absprache des Treffpunkts konnten die Jugendlichen in kleinen Gruppen, teilweise auf eigene Faust auf Erkundung gehen. In der Anfangszeit wurden leider nur vereinzelt Tiere gesichtet da es ja noch früh am Vormittag war.

Als die Uhr bereits 11.00 Uhr zeigte sammelten sich viele Teilnehmer, ohne vorheriger Absprache, bei den Robbenklippen um der dort stattfindenden Fütterung zuzusehen, was durchaus interessant war.

Immer wieder liefen sich die einzelnen Gruppen über den Weg und man tauschte sich über die bereits gesichteten Tiere aus und gab den anderen Tipps wo noch etwas spannendes zu sehen sei. So konnten wir neben vielen Kleintieren, Vögeln, Fischen und Reptilien auch verschiedene Affenarten und Wüstentiere wie Zebras bestaunen. Besonders beeindruckend waren für viele aber die Löwen, Tiger und ein Bär. Und so verging die Zeit für alle wie im Flug und schnell war es bereits 15.00 Uhr und die Rückfahrt nach Großwallstadt stand an.

Hier bekamen wir von den Kameraden aus Großwallstadt Bratwürste gegrillt und konnten einen schönen Samstag bei gemütlichem Beisammensein ausklingen lassen.

Zurück