Menu
Benutzername:
Passwort:
 

Registrierung

Herzlich Willkommen

auf der Internetseite der Kreisbrandinspektion Miltenberg.


28März2021

Zweiter Atemschutzlehrgang 2020 in Miltenberg abgeschlossen

 

Im Zeitraum vom 06.10. bis 24.10.2020 fand der zweite Atemschutzlehrgang in 2020 am Standort Miltenberg statt. In den ersten zwei Wochen beschäftigten sich die Teilnehmer intensiv mit theoretischen und praktischen Grundlagen eines Brandbekämpfungseinsatzes im Innenangriff, sowie mit der Gerätetechnik. Abgerundet wurden die Themen mit Ausbildungsinhalten zu Türöffnungen, Rettungsübungen, Schlauchmanagement, Hohlstrahlrohrtraining, Filterübungen, Stressbewältigung und den Einsatz einer Wärmebildkamera.

Die praktische Zwischenprüfung am 17.10. absolvierten alle Teilnehmer mit Erfolg ab.
Bedingt durch die Coronapandemie musste der Lehrgang unterbrochen werden.
So wurde der Lehrgang am 20.03. - 27.03.2021 unter den prüfenden Augen von KBM Atemschutz Jürgen Dietz und Lehrgangsleiter Joao Lopes Meira nachgeholt und mit Erfolg bestanden.
Folgende Atemschutzträger verstärken ab sofort die Feuerwehren:

Cedrik Haderlein (FF Großheubach)
Daniel Reim (FF Miltenberg)
Jannik Babilon (FF Mömlingen)
Nico Köhler (FF Kleinheubach)

Leider konnten wir bedingt durch die geringe Anzahl den BÜC Durchgang diesmal nicht realisieren. Ein besonderer Dank geht an KBI Muders und KBM Killinger die, den Atemschutzlehrgang und Ausbilder an jeden Termin auf Corona getestet haben so konnten wir den Lehrgang erfolgreich abschließen.

 

Zurück