Leitstelle Bayerischer Untermain
Die Integrierte Leitstelle (ILS) Bayerischer Untermain in Aschaffenburg ist für die Region Bayerischer Untermain mit den Landkreisen Aschaffenburg und Miltenberg sowie die kreisfreie Stadt Aschaffenburg zuständig.
Bei Fragen zur Alarmierungsplanung bitte ausschließlich an KBR Lebold wenden.
Brandmeldeanlagen
- Merkblatt zur Planung, Ausführung und Aufschaltung von Brandmeldeanlagen in der Region Bayerischer Untermain (TAB Stand: 6/2015)
Erfassung und Ergänzung der Stammdaten
Die Stammdaten der Feuerwehren sind bei Änderungen umgehend über das Formular der ILS an folgende E-Mail-Adresse zu melden: stammdaten-ils@lra-mil.de
Hiermit werden sämtliche Änderungen, auch Kontaktdaten der Kommandanten, erfasst und in die Adressliste eingepflegt. Bitte in der E-Mail angeben was sich geändert hat.
Einsatznachbearbeitung und Stärkemeldung
Für die Einsatzberichte und die Stärkemeldung wird bayernweit die Onlineanwendung Eldis Managment Suite (EMS) verwendet. Die Einsatzberichte sollen damit innerhalb von zwei Wochen online ausgefüllt sein.
Die Änderungen der Stärke (Stand jeweils zum 31.12.) müssen bis spätestens 15.12. an das Landratsamt gemeldet sein.
- Zugang Eldis Managment Suite (EMS)
- Kurzanleitung - Bayerisches Staatsministerium des Innern
- Bearbeitungshinweise
- Schulungspräsentation
- Benutzerstammdaten
Bei Fragen zur Eldis Managment Suite steht der Fachberater EDV Jürgen Affenzeller zur Verfügung