Menu

Jugendfeuerwehr


Joao Lopes Meira

Kreisjugendfeuerwehrwart

FF Miltenberg

Von-Hauck-Str. 10

63897 Miltenberg

Mobil: +491717624956

 


Aktuelle Nachrichten

01.07.2021

Bayrische Jugendleistungsprüfung bestanden

Am gestrigen Mittwoch den 30.06.2021 kamen die Jugendfeuerwehren aus Röllbach, Großwallstadt und Bürgstadt am Feuerwehrhaus Röllbach zusammen um sich den prüfenden Blicken der Feuerwehrschiedsrichter für die Bayrische Jugendleistungsprüfung zu stellen. Die Abnahme ist ein Leistungsnachweis der Jugendlichen und ist mit der feuerwehrtechnischen Ausbildung stark verknüpft...

weiter lesen

23.06.2021

Jugendflamme erstmals in Hofstetten

Am Montag den 21.06.2021 trafen sich die Jugendfeuerwehren aus Hofstetten, Elsenfeld und Röllfeld an der Bergsporthalle in Hofstetten. Dort konnten 10 Jugendliche die unterschiedlichen Stufen der Jugendflamme erfolgreich absolvieren. Auch diese Abnahmen war nur möglich, weil die Hygieneschutzmaßnahmen vollumfänglich eingehalten wurden. Wir wollen uns auf diesem Weg bei den Jugendlichen für ihre Teilnahme bedanken, bei den Jugendwarten für die gute Vorbereitung der Jugendlichen und einen ganz besonderen Dank an die Feuerwehr Hofstetten für die Organisation.
 

weiter lesen

13.06.2021

Wissenstest 2020 Nachtrag

Auch die Jugendfeuerwehr Bürgstadt und 3 Jugendliche aus Rüdenau konnten am Freitag den 11.06.2021 im Feuerwehrhaus Bürgstadt den praktischen Teil des Wissenstest erfolgreich ablegen. Wie eine Woche zuvor geschah dies unter Corona-Schutzmaßnahmen.

weiter lesen